Friday, September 14, 2012

Crossfire - Men Without Face EP(2012) - Review


Tracklist:

1. Hard Times(03:05)
2. Your Shine Don't Light(02:06)
3. Trapped(02:31)
4. Men Without Faces(02:29)

Ojaaa Ladies & Gentleman, so lass ich mir Streetcore gefallen. Hier wird nicht ausprobiert,rumgewerkelt und gefrickelt, sondern einfach und direkt in die Fresse gerockt. "Men Without Faces" ist nach den 2 Longplayern "Hard Bleeding Truth" und "Tomorrow Burns" der 3. Output der Wiener Buben. Und is würde mich sehr wundern wenn sie mit dieser Scheibe nicht im Kreuzfeuer der guten Kritiken stehen würden.

Highlight der 4 Songs ist für mich eindeutig "Trapped", Glotze ausmachen und zurückkehren in die verdammte Realität. Und was kann einem dabei helfen??? Richtig ne geile Rockn Roll Band. Und irgendwie ist es genau das, was diese Ep bei mir rüberbringt. Gute 10 Minuten Power, die sicher auch dem guten alten Whiskeyhead Lemmy runtergehen würde wie sein Jacky.Das die Band sich zusätzlich noch als unpolitisch bezeichnet, lässt die Sympathiepunkte in schwindelerregende Höhen steigen.

Men Without Face ist bereits auf Steeltown Records erschienen und in den gängigen Onlineshops käuflich zu erwerben. Netterweise hat die Band ihre Vorgängeralben auf bandcamp zum freien Download bereit gestellt. Also heisst das Motto, Alben laden und wenn se gefallen kaufen. Die EP wird sofort gekauft, das ist ein Befehl hehe.

Crossfire @ Facebook

Crossfire @ Bandcamp

 
The Infamous Middle Finger