Tracklist:
01. Intro
02. The Boys
03. Anti Hero
04. For U.S.
05. Kick them out
06. Bastards Crew
07. Get back
08. His Ruin
09. Soundtrack of my life
10. As long as we are still young
11. Between love and hate
12. Woke up
Und wieder mal eine Band, die bis jetzt spurlos an mir vorrüberging. Lazy Bastards aus Niederbayern bringen mit "Hard Lines And Sweet Sounds" ihr 2. Album an den Start. Das Debütalbum, welches genauso wie diese Scheibe auf Sunny Bastards erschien, hat niemals meine Ohrmuscheln erreicht. Von daher kann ich also unbefangen an die ganze Sache rangehen.
Tja und wat soll ich sagen, das is mal ne richtig geile Streetpunk Scheibe!!!! Das Dingen geht ganz klar in Richtung US-Streetpunk ala Bruisers,Street Dogs und den alten Murphys. Die Stimme von Sänger Mane ist ne richtige Granate und verleiht jedem Song einen gewissen Hymnencharakter, der durch Choruseinlagen der restlichen Mitglieder perfekt ergänzt wird. Bass,Gitarren und Schlagzeug pusten einem sehr schön den Schmalz aus den Ohren und geben dem Ganzen die nötige Asskick-Attitüde. Wenn ich mir dazu dann noch die Texte genauer vor Augen führe, bleibt für mich nur ein Fazit:Die Jungs haben alles richtig gemacht. Anspieltips sind für mich "Kick Them Out", wo direkt mal ne fette Absage an die braune Fraktion rausgerotzt wird. Die Bandhymne"Bastards Crew" spiegelt genau wieder wofür die Jungs stehen. Punkrock und zwar zu 110% authentisch und ohne Rücksicht auf Verluste. Fortgeführt wird dieses Motto im Song "Soundtrack Of My Life",der für mich die absolute Granate der CD ist. Zum Abschluss gibts mit"Woke Up" nen Pubsmasher der völlig unpeinlich rüberkommt und aufzeigt wie vielseitig die Band ist.
Macht Spass, haut rein und lässt dich nicht los. Hard Lines And Sweet Sounds ist ein richtig gutes Streetpunk-Album, das sich vor nichts und niemandem verstecken muss. Erschienen ist die CD als Digipackversion auf Sunny Bastards
Lazy Bastards @ Facebook