Monday, September 17, 2012

Störte.Priester - Höllenrock(2012) - Review


Tracklist:

01. Rock aus der Hölle
02. Du mußt jetzt an dich denken
03. Diese Musik
04. Es kann nicht immer regnen
05. Wildfang
06. Ein Lied das dich Liebt
07. Sie ist abgehauen
08. Sexgott
09. Zeig dein Gesicht
10. Unsere Schuld?
11. Nichts auf der Welt
12. Bleib bei mir
13. Glaub doch was du willst
14. Mein Herz, mein Land

Aufgepasst die Bayern kommen. Störte.Priester bringen mit Höllenrock ihr bereits 4. Album an den Start. Zugegebenermaßen bin/war ich nicht der allergrösste Fan der Jungs und des Mädels, rund um Frontmann Mike. In der Vergangenheit hat mich vorallem dessen Dialekt extrems gestört. Fragt mich nicht warum, aber mit dieser Scheibe bin ich sofort warm geworden.

In der Vergangenheit wurde die Band mit einigen Vorwürfen bezüglich Kontakten zur rechten Szene konfrontiert. Diesen wird direkt mal der Wind aus den Segeln genommen und in "Unsere Schuld" zum Thema gemacht. Es finden sich wirklich sehr viel geile Songs auf der CD und es fällt mir schwer die Höhepunkte rauszusuchen. Knaller ist auf jeden Fall "Du Musst Jetzt An Dich Denken", mit der klaren Aussage, Mach nur die Dinge die du mit dir selber vereinbaren kannst, lass dich nicht unterbuttern."Sie Ist Abgehaun" ist ein Song für alle Leute, die schonmal die leidige Erfahrung einer schmerzhaften Trennung hatten. Und mal ehrlich, wer kennt das Gefühl nicht."Glaub Doch Was Du willst" ist ein klares Fuck-Off für alle Klugscheisser,Besserwisser und Maulhelden.

Der einzige wirkliche Schwachpunkt, wenn auch nich musikalisch, ist der Bonussong "Mein Herz - Mein Land". Hat einfach mit meiner Abneigung gegenüber EM-WM-Nationalmannschaftssongs zu tun. Scheinbar muss aber jede Deutschrockband sonen Song im Repertoire haben.

Störte.Priester haben mir wirklich eine positive Überraschung beschert. "Höllenrock" weiss mich von Anfang bis Ende voll zu überzeugen und lässt mich nochmal nachdenken warum ich bis jetzt kaum eine Minute für die Band übrig hatte.....vll doch der Dialekt??? hmmm

Störte.Priester @ Facebook

Störte.Priester Homepage

E.I.N.S. - Deutscher Rock'n'Roll(2012) - Review

Tracklist:

1 Die Geister die Ihr rieft 3:23
2 Wir sind EINS 4:25
3 1 mal 1 des Lebens
4:47
4 Sex & Macht 4:03
5 Gruß an Euch 3:00
6 Zwischen 2 Welten 5:24
7 In guten wie in schlechten Zeiten 4:55
8 Gottes Werk und unser Beitrag 3:30
9 Deutscher Rock'n Roll 3:25
10 Der Teufel neben Dir 5:26
11 Jünger des Wahnsinns 3:40
12 Auf alte Tage 4:10
13 Der zuletzt lacht 3:42

Burnout Records bringt zur Zeit gefühlte 15 Deutschrockreleases pro Monat raus. Da wirds schwer sich die Rosinen rauszupicken. E.I.N.S. aus Rheinau schwimmen dabei irgendwo im Mittelfeld herum. Zu schwach fürs Siegerpodest zu stark fürs Baden gehn. Gegründet im Jahre 2006 fing die Band als reine Onkelz-Coverband an und versucht nun mit eigenen Songs zu punkten. Das gelingt teilweise ganz gut. Gerade Songs wie zb. der Opener "Die Geister Die Ich Rief" "1x1 Des Lebens" sowie der wirklich sehr geile Abschlussong "Der Zuletzt Lacht" lassen schon mal erahnen das Durchaus Potential vorhanden ist.

Leider gibt es auch einige Schwachpunkte. Textlich bewegt man sich auf dem typischen Deutschrock-Onkelz Pfad, ohne wirklich aus der Masse herauszustechen. Da retten auch die Co-Songs mit den Kneipenterroristen nicht wirklich was. "Zwischen 2 Welten" ist für mich der negative Höhepunkt der CD. Irgendwie ein kruder mix aus Rock,Gothic und komischem Text. Wenn da mal nicht jemand zuviel Patchouli geschnüffelt hat.....

Alles in allem bleibt zusagen das E.I.N.S. ein solides Debutalbum auf die Menschheit losgelassen haben, welches aber noch sehr viel Luft nach oben lässt. Releasedatum war der 30.08., erhältlich bei den bekannten Dealern oder auch direkt bei der Band.

E.I.N.S. @ Facebook

E.I.N.S. Homepage

 
The Infamous Middle Finger