Sunday, October 21, 2012

Droogiez - Glorious Days(2010) - Review


Tracklist:

1. Droogiez - Patriot And Scud (2:30)
2. Droogiez - Glorious Days (3:06)
3. Droogiez - No Masterace (3:08)
4. Droogiez - Coward (2:56)
5. Droogiez - Don't Give Up (3:06)
6. Droogiez - TV Personality (2:11)
7. Droogiez - New Revolution (3:00)
8. Droogiez - Ruination Guarantee (3:07)
9. Droogiez - Down The Line (2:32)
10. Droogiez - Sharpen Your Knife (2:41)
11. Droogiez - The Rose (2:34)
12. Droogiez - Surveillance (2:15)
13. Droogiez - The Last Train (2:48)
14. Droogiez - Sick And Tired (2:12)

Die Droogiez sind quasi eine Patchwork-Band, denn mit Lars(Stomper 98) und Arne(Oxymoron) sind 2 bekannte Gesichter der Szene mit dabei. Was viele vll nicht wussten, vor fast 20 Jahren gab es die Band schon einmal und zwar unter dem Namen Droogie Bois.

Wenn man erstmal die Play Taste gedrückt hat, wird einem sofort klar wo der Hase lang läuft. Cock Sparrer,Sham 69 und andere Bands aus den Anfängen der Oimusik sind hier die Vorbilder. Dazu kommt noch ne gute Kante 77 Punkrock. Also ein Album was nicht nur in der Glatzenszene ihre Anhänger finden soll. Leider kann mich das Gehörte nicht so ganz überzeugen. Dem Sound fehlt irgendwie die Power, und auch der Gesang kommt ziemlich dünne rüber. Im Gegensatz dazu sind die Texte wirklich sehr gut und ich denke das da noch Potential für viel mehr ist. So überzeugen zb. Songs wie "No Masterrace" mit einer ganz klaren Ansage gegen die ganzen nationalistischen Spinner oder auch "Surverillance" wo es um die totale Überwachung in den Städten geht, und das man als Mensch in seiner Persönlichkeit eingeschränkt wird.

Im Grossen und Ganzen liefern die Droogiez hier ein durchschnittliches Debütalbum ab, welches noch viel Spielraum nach oben lässt. Sind die Texte noch wirklich gut, fallen Gesang und Sound dagegen doch ziemlich ab. Da muss nachgebessert werden. Erschienen ist die Platte auf Sunny Bastards.

Droogiez @ Facebook

Mummy´s Darlings - For The Bootboy´s Soul(2009) - Review


Tracklist:

01. Back to Attack
02. Lebensweg
03. New Generation
04. Friendship
05. Work is the Curse...
06. No Compromise!
07. Shut Up, Listen Up!
08. Oi!,Oi! Music
09. Let the good times Roll
10. 40 years of burning hearts
11. Die letzten, die heut' geh'n...

3 Jahre nach ihrem ersten Album gehen die Bayern von Mummys Darlings in die 2. Runde. Mit "For The Bootboys´s Soul" ist den Jungs und dem Mädel eine geile Platte gelungen, die besonders durch den grossartigen Gesang von Frontbazi Wastl getragen wird.

Insgesamt gibts 11 Songs auf die Ohren, wobei der Grossteil davon in englischer Sprache gehalten ist. Musikalisch gibts typischen Skinheadsound inklusive Chorusgesängen und den obligatorischen Skaeinlagen, die hier aber immer an den richtigen Punkten eingesetzt werden. Der True Skinhead Sound spiegelt sich auch in den Texten wieder. Freundschaft und Zusammenhalt, Party´s und der gute Alkohol. Der eigentliche Kracher des Albums ist aber das Geburtstagsständchen"40 Years Of Burning Hearts". In gut 4 Minuten perfekt auf den Punkt gebracht, warum wir sind wer wir sind.

Alle 3 Jahre ein neues Album, diesen Rhyhmus wird die Band wohl leider nicht einhalten. Von daher solltet ihr euch darum kümmern, diese Scheibe zu ergattern. Und wer weiss, vll gibts ja 2013 mal wieder was Neues aus dem Bayernland zu hören. Erschienen ist die Platte auf Sunny Bastards.

Mummy´s Darlings @ Facebook

Young And Reckless - Neues Album


Am 3. November bringen die Jungs von Young And Reckless ihr neues Album raus. Erscheinen wird der Silberling mit dem Albumtitel "Henker" auf Nauthic Records. Laut Info der Band sind 10 Songs bereits fest, wobei durchaus noch 1-2 Bonustitel dazu kommen könnten.Erwarten könnt ihr in jedem Fall melodische und dennoch harte Töne, inklusive leichten Klassikelementen. Zum Releasetermin gibts dann auch noch ein Konzert mit Martens Army in ihrer Heimatstadt Leer.

Young & Reckless @ Facebook
 
 
The Infamous Middle Finger