Tracklist:
1. Fighting to Survive
2. Working Class
3. Whatever Happened
4. Dont Wanne Be Like You
5. More Ware Stories
6. Another Day Another Disaster
7. Skindeep
8. That Day will Come
9. Heart Full Of Pride
10. The Real World
Clockwork Streetpunk heisst das Stichwort, und Gimp Fist aus England bringen ordentlich frischen Wind von der Insel mit. Mit dem Film von Stanley Kubrick bin ich nie so richtig warm geworden, Kult hin oder her. Die Band besteht aus ehemaligen Mitgliedern von Major Accident und Red Alert, wer hier aber Altherrenrock erwartet wird nich bestätigt.
Zunächst mal gibt es musikalisch nichts zu meckern. Astrein gespielter Streetpunk mit gelegentlich eingestreuten Chorus-Einlagen lassen mein Herz sofort höher schlagen. Textlich befassen sich die Mannen mit den Themen Gewalt, Krieg und Zerstörung. Diese regen auch wirklich zum Nachdenken an, denn wer hat denn nicht schon mal bei den Nachrichten weitergezappt, um sich das Elend in der Welt zu ersparen. "Skindeep" reisst einen dann zwischendurch ein bisschen aus der düsteren Seite des Lebens und lässt die Liebesfunken sprühen.
Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen, dass Gimp Fist ein wirklich interessantes und starkes Album fabriziert haben, welches in jedes gut sortierte Plattenregal gehört.
Gimp Fist @ Facebook
No comments:
Post a Comment