A-Side
The Bullet Kings - Godforsaken Town
The Bullet Kings - Arab Spring
The Bullet Kings - B.K. Gringo
B-Side
Halbstarke Jungs - Nothing To Lose
Halbstarke Jungs - Cheer Up!
Das nenn ich mal ne gelungene Split. The Bullet Kings aus Bolton(UK) sowie die Halbstarken Jungs aus Gräfenhainichen(Dunkeldeutschland ;-) ) geben sich hier die Ehre. Punkrock vs. Streetcore heisst das Motto.
Auf der A-Side lässt die Altherrencombo aus England keine Zweifel daran, dass sie mehr Hummeln im Arsch haben als so manch Mitzwanziger.Gegründet wurde die Band übrigens im Jahre 2006 und neben diversen Singles wurde 2010 das Album "Long Time Dead" veröffentlicht. Auf dieser Kurzrille erwarten euch 3 knackige Punkrocksongs die nicht mit Melodien sparen und durch den kehligen Gesang eine ganz eigene Note bekommen. Inhaltlich gehts um das beschissene Leben in einer langweiligen Kleinstadt, den niemals endenden Kampf gegen die Regierung und zum Schluss um Bapdabapbap.....ok nen Song ohne Text.
Nächster Schritt: Aufstehen,Platte drehen,Nadel Justieren, lauschen. Die Halbstarken Jungs starten direkt mit "Cheer Up!" durch. Wer ihr Debütalbum Dissonant im Schrank stehen hat, merkt sofort das es sich hierbei um die englische Version des Songs "Kopf Hoch!" handelt. Mir gefällt die englische Version um einiges besser, liegt aber auch daran das ich generell Fan englischsprachiger Oi/Punk Musik bin. Auch den 2. Song "Nothing To Lose" gab es bereits in deutscher Form zu hören, geht es inhaltlich doch darum, sich nicht alles gefallen zu lassen, egal wieviel Gegenwind einen erwartet.Basti und seine Jungs überzeugen auf ganzer Linie, und die Englandtour im April 2013 dürfte ein voller Erfolg werden.
Nen ganz feines Release von Street Justice Records, limitiert auf 500 handnummerierte Exemplare(red-colered). Also schnell sichern bevors zu spät ist.
The Bullet Kings Homepage
Halbstarke Jungs @ Facebook
No comments:
Post a Comment