Sunday, October 7, 2012

The Lines We Cross – s/t EP(2011) - Review


Tracklist:


1. Enlightened Path
2. Killed By Memories
3. The Cross
4. Shadows

The Lines We Cross sind eine Hardcoreband aus Leipzig und der Bandname ist irgendwie Programm. Wird man heutzutage ja oft von Proletenkombos angegrunzt, die eher nen Wettbewerb im Böhser Onkel spielen, denn im gute Musik machen, sind die Jungs mir auf jeden Fall sympatischer. Das 2010er Album, welches übrigens mittels beiligendem Donwloadcode dieser EP for free runtergeladen werden kann, lies schon gutes erhoffen.

In den vorliegenden 4 Songs ist eines eindeutig, die Band hat ihre Wurzeln im Punk, und biedert sich nicht an irgendwelche obercoolen Toughguyspacken an. Hochgeschwindigkeitshardcore, immer wieder durchbrochen von Breakdowns,Shouts und melodischem Gesang lassen die EP wie im Fluge vorbeigehen.
Die Lyrics  sind durchweg ziemlich düster gehalten und handeln davon, was im Leben alles so schief gehn kann....kein Wunder das soviel Elan in der Scheibe liegt.

Erhältlich ist dieses kleine Schätzchen über das Label Steeltown Records in einer limitierten 500er Auflage, inklusive Textblatt Patch, sowie Downloadcode fürs Debütalbum. Kaufempfehlung!!!

The Lines We Cross @ Facebook

No comments:

Post a Comment

 
The Infamous Middle Finger