Monday, October 22, 2012

The Pisstons - Walk On!(2010) - Review


Tracklist:

1. Panic
2. Dig Your Grave
3. Walk On!
4. What We Gonna Drink?
5. Cider (Here We Go)
6. Reatard (RIP)
7. The Pissed Ones
8. Running Back Home

Nachdem sich der Sänger der Penetraitors aus der Band verabschiedet hatte, wollten die restlichen Mitglieder nicht unter gleichem Namen weitermachen. Und Simsalabim schon waren The Pisstons geboren. Und auch musikalisch hat sich einiges geändert, aus meiner Sicht absolut zum Positiven.

Wenn ich ein die Musik der Band in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre dieses Wort "Pubstreetpunk". Die insgesamt 8 Songs haben irgendwie das Talent, mich sofort an die nächste Hopfenkaltschale zu wagen, um das Album ansprechend zu geniessen.Richtig geil ist der Song "What We Gonna Drink?" ,in dem doch tatsächlich ein Klavier zu hören ist. Direkt im Anschluss gibts den nächsten Pubkracher, denn ausser Bier gibts da auch noch den leckeren "Cider" dem hier ein Liebeslied gewidmet wurde."The Pissed Ones" ist dann nochmal etwas ganz besonderes, denn hier gibts keinen Gesang sondern ein Klaviersolo, das sich gewaschen hat. Beschlossen wird dieses wirklich aussergewöhnliche Album mit der wundervollen Ballade  "Running Back Home"

Holla die Waldfee, The Pisstons sind mir quasi direkt durch die Kalte Küche auf den heissen Teller gesprungen. Dieses Debüt macht sofort Lust auf mehr mehr mehr. Wer ein offenes Ohr für Streetpunk fernab der Norm hat sollte hier sofort zugreifen. Erschienen auf Sunny Bastards.

The Pisstons @ Facebook

No comments:

Post a Comment

 
The Infamous Middle Finger