Wednesday, August 15, 2012

Biertras - Herzblut(2012) - Review


Tracklist:

1 Auf Messers Schneide Part 1
2 Null Grad Fahrenheit
3 Der Eiserne Vorhang
4 Man Sagt
5 Zur Hölle
6 Stigma
7 Herzblut
8 Der Letzte Tag
9 Engel Des Teufels
10 Neue Geschichten Alter Glanz
11 Liebe Leidenschaft Besessenheit
12 Auf Messers Schneide Part 2

Gerade mal ein gutes Jahr nach ihrem Debütalbum Doppelgänger schiessen die Erzgebirgler von Biertras wieder aus vollen Rohren.Und ich sag es mal so, das Kaliber is von Beretta eher Richtung Magnum gewandert. War das erste Album eher ne gute Partyplatte, mit einigen recht platten Texten, erwartet einen auf Herzblut eine ganz andere Schiene.Der Ost-West Vergleich wird gezogen und es wird eindeutig klar, die Mauer in den Köpfen ist noch lange nicht bei allen verschwunden(Der eiserne Vorhang), und die verdammte Religion sorgt immernoch für soviel Scheisse auf der Welt(Stigma). Der Titelsong Herzblut ist eine wunderbare Ode, an die ganzen Weicheier, die unsere Gesellschaft überschwemmen. Steht zu euch selbst, kriegt den Arsch hoch und macht was aus eurem verdammten Leben. So siehts aus!!!."Neue Geschichten, Alter Glanz" und der Herzschmerzsong "Liebe,Leidenschaft,Besessenheit" sind nach meiner persönlichen Meinung absolute Knaller, die auch noch in 10 Jahren auf den Plattenteller bzw. dann wohl eher aufs Schwulophone 12 gehören ;-). Zusammenfassend bleibt zu sagen...12 Songs pure Glatzenpower auf KB Records. Erhältlich bei den üblichen Plattendealern eures Vertrauens.


Biertras @ Myspace

Sündflut - Vollgas Richtung Abgrund(2012) - Review


Tracklist:

1. Sündflut - Intro (0:47)
2. Sündflut - Vollgas Richtung Abgrund (1:48)
3. Sündflut - Greif Nach Den Sternen (5:22)
4. Sündflut - Mach Die Augen Auf (4:25)
5. Sündflut - Immer Vorwärts (5:34)
6. Sündflut - Auf Ein Neues Jahr (3:46)
7. Sündflut - Geile Zeit (3:16)
8. Sündflut - Sündige Jungs (4:18)
9. Sündflut - Endlich Allein (3:24)
10. Sündflut - Frei Wie Der Wind (4:01)
11. Sündflut - Alles (3:20)
12. Sündflut - Verräter (4:35)
13. Sündflut - Wach Auf (3:40)
14. Sündflut - Los Chicos Pecadores (1:09)

Deutschrock im Jahre 2012, Sündflut ist ganz vorne dabei. Nach ihrer Debüt CD aus dem Jahre 2011, hier nun das erste Vollalbum der Jungs aus der schwäbischen Weltmetropole Bempflingen. Man merkt sofort, da wurde noch ne gute Schippe draufgepackt. Die CD wirkt sehr gut abgemischt, der Gesang kommt klar rüber und die Instrumente rocken gut nach vorne. Was die Texte angeht, wirken diese sehr ausgereift und sind keine stumpfe Parolendrescherei.Für mich hat die Scheibe nen eindeutigen Auftrag. Leute kommt ausm Arsch und macht was aus eurem Leben. Mach die Augen auf ist dafür ein gutes Beispiel. Rumsitzen und rumlabern kann jeder, aber aufstehn und was tun, dafür ist man leider oft zu bequem.Loblieder auf die Band dürfen natürlich auch nicht fehlen(Auf Ein Neues Jahr , Sündige Jungs).Im Lied "Endlich Allein" wird einem klar gemacht, das eine Trennung durchaus der richtige Schritt in eine bessere Zukunft sein kann. Mein persönlicher Favorit ist der Song "Verräter". Wer von euch hatte nicht auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen, von nem angeblichen Freund hintergangen und belogen zu werden? Insgesamt erwarten euch 14 Songs(inklusive Intro+Outro)und jeder ist ein kleines Schätzchen. Ich kann euch die CD nur ans Herz legen. Für 14 Euro + 1,50€ Versand gibts das gute Stück direkt bei der Band zu erwerben. Die Links und eine kleine Promo gibts wie immer direkt unter dem Artikel.

Download Promo


Sündflut @ Facebook

Sündflut Homepage

 
The Infamous Middle Finger