Thursday, October 18, 2012

Gumbles - Generation 21(2012) - Review


Tracklist:

1. Gumbles Punkrockshow 2:57
2. Rosenkavalier 2:30
3. Die Geilsten 4:41
4. Momente 3:05
5. Der Perfekte Tag 3:02
6. Generation 21 (Nick Hobbs) 3:35
7. Scheiss Auf Euch 3:28
8. In All Den Jahren 3:57
9. Gumbles Iserlohn 3:03
10. Hartz 4 Fighting Man 2:07
11. Beat The Bastards 3:01
12. Kinderaugen 4:41

Ich errinere mich noch genau, als die Gumbles das erste Mal auf der Bühne sah. Mit 3,8 im Turm gefielen mir die Blödeltexte und der Typ im Duffman Outfit ganz ausgezeichnet. Als ich mir dann die erste CD der Schweriner Jungs zulegte, war ich fast peinlich berührt. Glücklicherweise gibt es noch Bands die sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln und die Gumbles gehören definitv dazu.

Die 12 Songs auf dieser Scheibe knallen einer nach dem Anderen durch die Gehörgänge, das es eine wahre Freude ist. Mit "Gumbles Punkrockshow" startet das Album direkt von 0 auf 100 durch. "Die Geilsten" ist eine Hymne für die Fans der Schweriner Jungs, sicherlich ein Kracher auf jedem Konzert.Der Titelsong "Generation21" ist neben dem Exploired Cover "Beat the Bastards" in englischer Sprache gehalten, und überzeugt durch Classfight Lyrics. "In all Den Jahren" ist eine Ode an die alten Zeiten, denn früher war eben doch alles besser. Der Exploited Coversong ist übrigens überraschend geil gelungen, und das sag ich als bekennender Hasser der Band rund um Freak den vorm Herrn Wattie bin.

Generation 21 ist ein wirklich geiles Album geworden, mit dem ich die Jungs entdgültig aus meiner persönlichen "mag ich nicht Datei" gelöscht habe. Die Scheibe ist auf Sunny Bastards erschienen und sowohl auf LP als auch auf CD erhältlich.

Gumbles @ Facebook

 
The Infamous Middle Finger