Saturday, October 12, 2013

Dolly D - Zeit Zu Spielen(2013) - Review



Tracklist:

1. Dolly D - Zeit Zu Spielen (1:49)
2. Dolly D - Wir Sind Da (1:27)
3. Dolly D - Identität (2:45)
4. Dolly D - Ein Bisschen Punkrock (3:04)
5. Dolly D - Back On The Streets (4:01)
6. Dolly D - 20 Jahre (3:00)
7. Dolly D - Die Lüge (2:33)
8. Dolly D - Ich Bin Zurück (3:19)
9. Dolly D - Das Letzte Haus Links (3:29)
10. Dolly D - Der Wolf (3:03)
11. Dolly D - Kommt Mit! (3:03)
12. Dolly D - Partyhaie Rock And Roll (3:31)
13. Dolly D - Das Ist Punk (1:54)
14. Dolly D - Ohne Dich (2:22)
15. Dolly D - Wach Auf (3:24)
16. Dolly D - In Der Kneipe (4:08)

20 Jahre - so lange haben es die Partyhaie aus Dresden schon miteinander ausgehalten. Meine Wenigkeit ist ein grosser Fan ihrer Dynamo Songs, trotz ewiger Liebe zu meiner Eintracht aus Frankfurt. Auf "Zeit Zu Spielen" konzentrieren sich die Jungs allerdings auf andere Themen. Passend zum Bandjubiläum gibt es ein knackiges Punkrockalbum auf die Ohren, bei dem die ein oder andere Perle zu entdecken ist.

Fangen wir mal direkt mit dem Song "Ein Bisschen Punkrock" an. Ein absolut hitverdächtiger Song, mit einem Statement das man sich zu Herzen nehmen sollte. "Trends sind vergänglich,Punkrock lebenslänglich". So siehts nämlich aus verehrte Knackwürste. Direkt im Anschluss folgt "Back On The Streets", der ne klare Message rüberbringt. Den alten Zeiten hinterhertrauern is nur bedingt geil, wird Zeit den Arsch wieder auf die Strasse zu hieven. Ein Geburtstagsständchen an sich selbst darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Glück fällt das dann auch ohne grosse Melancholie, dafür mit viel Kampfgeist auf. 20 Jahre sind noch lange nicht das Ende! Mein persönliches Highlight folgt dann kurz vor Ultimo mit "Wach Auf"  ein Song voller Verzweiflung,Selbsthass und innerer Leere.

Tja liebe Leute, endlich mal wieder ein Punkrockalbum aus Deutschland, das ich mir ohne Qualen noch einige Male anhören werde. Von mir wird definitiv noch mal die TÜV-Plakete für die nächsten Jahre verliehen. Und was Dynamo angeht, ich drück die Daumen Jungs. 


Dolly D @ Facebook

 
The Infamous Middle Finger