Saturday, December 22, 2012

Booze and Glory & On the Job - Split EP(2012) - Review


Tracklist:

Booze & Glory(A-Side)

1. London Skinhead Crew
2. This Is Me

On The Job(B-Side)

1. Bootboys On The Dancefloor
2. Always On The Wrong Side

Und wiedermal eine Split vom Feinsten, made by Contra Records. Auf der A-Side gibts die grossartigen Booze And Glory, eine meiner absoluten Lieblingsbands momentan. Die B-Side wird von On The Job aus Schweden beschlagnahmt, ebenfalls eine der neuen Top-Bands der Szene.

Mit "London Skinhead Screw" starten die Jungs von der Insel direkt durch. Für mich ein typischer Song zum Party machen, mit Freunden saufen und mitgröhlen. Musikalisch bieten Booze & Glory  wiedermal feinsten British-Oi der alten Schule, ordentlich kawumms dahinter so wie ichs mag. Im 2. Song werden dann die Split-Kollegen mit dem Song "This Is Me" gecovert, wo mit der Textzeile "Rather be dead than be on MTV" eigentlich schon alles gesagt ist.

On The Job gönnen mir dann mit "Bootboys On The Dancefloor" keine Verschnaufpause, denn man möchte am liebsten sofort aus der eigenen Bude, raus in den nächsten Club und ab dafür. Die Schweden covern ausserdem den Überhit "Always On The Wrong Side" von Booze & Glory und zwar ohne auch nur den geringsten Qualitätsverlust. Hart aber schmerzhaft!

Tja was bleibt mir noch zu sagen ausser PFLICHTKAUF!. Die EP gibts in folgenden Auflagen:
100x black,400x gold,500x splattered

Booze And Glory @ Facebook

On The Job @ Facebook

On the Job & Jenny Woo - Split EP(2012) - Review

Tracklist:

A1 - On The Job – Control
A2 - Jenny Woo – Heart And Soul
B - Jenny Woo And On The Job – Two Faced Masterminds

David Guetta in weiblich......ok das ist ziemlich weit hergeholt, aber die gute Dame aus Kanada ist momentan bei so vielen Gastauftritten und Split EPs dabei, dass man schon fast den Überblick verliert. Diese EP teilt sich Jenny mit den Schwedenkrachern von On The Job.

Auf der A-Seite gibts zunächst ne Runde Rock'n'Oi. "Control"  ist ein sehr persönlicher Song, gegen den Stillstand im Leben. Niemals stehn bleiben, immer weitergehn, das ist die eindeutige Ansage der Jungs aus Karlskrona. Jenny Woo lässt danach sicher wieder einige Glatzenherzen schmelzen, denn mit "Heart & Soul" hat die gute Dame eine Skinheadhymne par excellence auf die Szene losgelassen. Tradition,Stolz und Identität, dass zeichnet uns aus. Thanks Jenny.

Die B-Seite wird dann gemeinsam mit dem extrem geilen Song "Two Faced Masterminds" bestritten. Menschen die reden aber nicht handeln, die scheisse hinter deinem Rücken erzählen und dir dann freundlich die Hand geben. All diesen Wichsern wird ein unmissverständliches FUCK OFF vor den Latz geknallt.

Diese Split ist wirklich mehr als nur gelungen, On The Job und Jenny Woo das passt. Erschienen ist die Split auf Contra Records in den Auflagen 250 Canadian Colour- 250 Swedish Colour- 500 black.

Jenny Woo @ Facebook

On The Job @ Facebook

 
The Infamous Middle Finger