Wednesday, October 31, 2012

Massaliotes - New French Band


While surfing on bandcamp i discovered a new band named Massaliotes comming from Marseille. You can listen to the 4 Songs of their debut EP "Tarpin Oi!" for free.It´s a great mix of classic oi,ska and a little bit hardcore. So go for it here´s the Link

Massaliotes @ Bandcamp

Massaliotes @ Facebook

The Bullet Kings/Halbstarke Jungs - Split 7Inch(2012) - Review


A-Side

The Bullet Kings - Godforsaken Town
The Bullet Kings - Arab Spring
The Bullet Kings - B.K. Gringo

B-Side

Halbstarke Jungs - Nothing To Lose
Halbstarke Jungs - Cheer Up!

Das nenn ich mal ne gelungene Split. The Bullet Kings aus Bolton(UK) sowie die Halbstarken Jungs aus Gräfenhainichen(Dunkeldeutschland ;-) ) geben sich hier die Ehre. Punkrock vs. Streetcore heisst das Motto.

Auf der A-Side lässt die Altherrencombo aus England keine Zweifel daran, dass sie mehr Hummeln im Arsch haben als so manch Mitzwanziger.Gegründet wurde die Band übrigens im Jahre 2006 und neben diversen Singles wurde 2010 das Album "Long Time Dead" veröffentlicht. Auf dieser Kurzrille erwarten euch 3 knackige Punkrocksongs die nicht mit Melodien sparen und durch den kehligen Gesang eine ganz eigene Note bekommen. Inhaltlich gehts um das beschissene Leben in einer langweiligen Kleinstadt, den niemals endenden Kampf gegen die Regierung und zum Schluss um Bapdabapbap.....ok nen Song ohne Text.

Nächster Schritt: Aufstehen,Platte drehen,Nadel Justieren, lauschen. Die Halbstarken Jungs starten direkt mit "Cheer Up!" durch. Wer ihr Debütalbum Dissonant im Schrank stehen hat, merkt sofort das es sich hierbei um die englische Version des Songs "Kopf Hoch!" handelt. Mir gefällt die englische Version um einiges besser, liegt aber auch daran das ich generell Fan englischsprachiger Oi/Punk Musik bin. Auch den 2. Song "Nothing To Lose" gab es bereits in deutscher Form zu hören, geht es inhaltlich doch darum, sich nicht alles gefallen zu lassen, egal wieviel Gegenwind einen erwartet.Basti und seine Jungs überzeugen auf ganzer Linie, und die Englandtour im April 2013 dürfte ein voller Erfolg werden.

Nen ganz feines Release von Street Justice Records, limitiert auf 500 handnummerierte Exemplare(red-colered). Also schnell sichern bevors zu spät ist.

The Bullet Kings Homepage

Halbstarke Jungs @ Facebook

Skinhead Cross Culture - Doku(2011) - Review


Endlich mal ne Doku die sich nicht mit der ganzen RASH,SHARP,Oi und Bonehead Thematik auseinandersetzt sondern sich auf das Wesentliche konzentriert. Lebensgeschichten und Szenestories von Protagonisten aus der Skinheadszene,untermalt mit ner Menge geiler Mucke von Bands wie zb. Iron Cross(Sänger Sab Grey ist quasi sowas wie der Hauptdarsteller der Doku), Perkele, Templars,Skinflicks und vielen anderen mehr. Sehr interessant ist auch zu hören, wie die einzelnen Protagonisten zu Skinheads wurden. Man merkt eindeutig, dass Regisseur Bryan Davis selbst in der Szene unterwegs ist. Das ganze Sozialstudiengelaber, welches mich in anderen Dokus teilweise tierisch nervt, fällt nämlich zum Glück völlig weg. Stattdessen gibts immer wiede schicke Photoschnipsel von Konzerten aus den Anfängen der Oiszene, Konzertmitschnitte und einen genauen Überblick über die Entstehungsgeschichte der Skinheadkultur.

Sunny Bastards hat die Doku ins deutsche übersetzt und zusätzlich mit Untertiteln versehen, was es für Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, einfacher macht dem Ganzen zu folgen. Für mich ist Skinhead Cross Culture eine der besten Szene-Dokus, da es wirklich um das Wesentliche geht, ohne grosses Rumgeschwafe. Absolute Kaufempfehlung!!!

Contra Bash - 10. November - Wurzen(bei Leipzig)



Am 10. November findet in Wurzen bei Leipzig der dritte Contra Bash statt. Die Ehre geben sich folgende Bands:Pennycocks(Spanien),Droogiez(Deutschland),Giuda(Italien) sowie die grossartigen Guv'nors aus Dänemark. Karten gibts für 13 Oironen im Contra Online Shop. Hier der Link zu den Tickets

Contra Bash Tickets
 
The Infamous Middle Finger