Thursday, September 13, 2012

Killerton - Unsere Welt(2012) - Review


Tracklist:

1. Killerton - Uns doch egal (3:40)
2. Killerton - Alte Zeiten (4:27)
3. Killerton - Schöne Lieder (3:51)
4. Killerton - Wahre Freunde (3:21)
5. Killerton - Wo ist der Krieger (3:24)
6. Killerton - König Fußball (4:11)
7. Killerton - Kleines Licht (3:33)
8. Killerton - Goodbye Deutschland (5:13)
9. Killerton - Es ist die Zeit (3:00)
10. Killerton - Buch mit 7 Siegeln (3:28)
11. Killerton - Schmerz (4:00)
12. Killerton - Falsche Ziele (2:57)
13. Killerton - Ab heut (4:41)
14. Killerton - Immer weiter (4:12)
15. Killerton - Blanker Hass (2:34)

Kleine Eselsbrücke.... Roth-100km-G.O.N.D.-Onkelz-Coverband-Stainless Steel-KilleRton. So in etwa  lässt sich der Kreis schliessen. Aus der Asche von Stainless Steel entstanden, gibt es jetzt den ersten Output der Jungs aus Mittelfranken. Und der Vergleich zu den Onkelz kann näher kaum liegen, denn die Stimme von Sänger Karsten errinert doch schon sehr deutlich an den Frankfurter Knastbarden. Wie man dazu steht ist sicherlich ne schwierige Frage. Meiner Meinung nach würde KillerTon ein wenig mehr an eigenen Einflüssen gut tun. Nichtsdesdotrotz ist "Unsere Welt" ein absolut solides Erstlingswerk, was aber für die Zukunft noch Luft nach oben lässt.

Um mal die Highlights der Scheibe rauszustellen, sind das für mich eindeutig "Immer Weiter", wo einem ganz klar vor Augen gehalten wird, wer an dem ganzen Leid und Elend in der Welt Schuld hat. Wir Menschen.
"Wo ist der Krieger" ist ein Aufmunterungsversuch für alle die scheisse erlebt oder gebaut haben. Es muss immer weiter gehen, bessere Zeiten sind im Anmarsch. Fussballsongs sind für mich im Grunde eine sehr schöne Sache, es seidenn es ist mal wieder WM und jede Band muss ihren eigenen Song dazu verzapfen. In diesem Fall gehts aber um die Liebe zum Verein und die Leidenschaft im Stadion. Ich vermute einfach mal das die Jungs dem 1. FC Nürnberg die Treue halten, allerdings ohne Gewähr.

Erschienen ist die CD am 15.06. auf Burnout Records und ihr könnt sie sowohl bei den bekannten Plattendealern, als auch direkt bei der Band erwerben. Anbei wie üblich ein Video zum reinschnuppern

Killerton @ Facebook

Killerton Homepage

Die Bonkers - Northcoast Excess(2012) - Review



Tracklist:

1. Die Bonkers - Intro (1:34)
2. Die Bonkers - RnR Attack (2:50)
3. Die Bonkers - Auffe Fresse (4:08)
4. Die Bonkers - Beer Boys (2:46)
5. Die Bonkers - Apokalypse (3:47)
6. Die Bonkers - Shock Rock Chevrolet (1:38)
7. Die Bonkers - Der Blick In Den Spiegel (3:28)
8. Die Bonkers - Wir Wollen Tanzen (3:54)
9. Die Bonkers - Zusammenhalt Hält Uns Zusammen (0:34)
10. Die Bonkers - Wehende Fahnen (3:46)
11. Die Bonkers - Rostock (3:25)
12. Die Bonkers - Harter Stoff (3:09)
13. Die Bonkers - Blauzone (2:39)
14. Die Bonkers - Don´t Mess With The BC (3:14)

Was hat Rostock noch zu bieten ausser Force Attack, Jan Ullrich und der unsäglichen Hansa??? Jap genau, da gibts noch die Bonkers. Mit Northcoast Excess,ihrem 3. Studioalbum, tritt die Band um Sänger Johnny das Gaspedal so richtig durch. Nach den für mich persönlich nich so spannenden Vorgängerscheiben bin ich nun wirklich baff und angenehmst überrascht.

Direkt vom Opener "RNR Atack" an fesseln die Promillefetischisten mein Gehör. "Auffe Fresse" macht ne klare Ansage an die ganzen Möchtegerngangster, die zuhause noch unter Muttis Pantoffel stehn und nachts auf unschuldige Menschen Jagd machen."Beer Boys" is ne Suffnummer mit Prollfaktor 1000. Muss nich, aber kann ab und zu auf jeden Fall. Nach dem für mich schwächsten Song "Apocalypse" und dem benzingetränkten " Shock Rock Chevrolet" folgt für mich eins der Highlights "Der Blick In Den Spiegel".Ein richtig geiler Song in schleppendem Tempo über den Ab- und Aufstieg des Lebens. Kickt richtig!!!.

"Wir Wollen Tanzen" ist dann wieder etwas für die Gerstensaft- und Whiskeyliebhaber. Zum Song "Wehende Fahnen" findet ihr unter dem Artikel das offizielle Video.Einfach nur ne richtig geile Bandhymne die immer wieder durch meine Boxen schallt. Lokalpatriotismus find ich immer ne feine Sache, auch wenn es mir schwer fällt "Rostock" in mein Herz zu schliessen. Bei "Harter Stoff" wird das Gaspedal dann nochmal bis zum Bodenblech getreten. Rock´n Roll Around the clock lautet die Parole. Was einen bei "Blauzone" erwartet brauch ich wohl nicht gross erwähnen, also widmen wir uns "Don´t mess with the BC". Sagt euch Cypress Hill was?? Ich glaub da haben sich Die Bonkers nen bischen was von abgeschaut hehe. Als Bonustrack gibts dann noch AtzenKinderzählreimTrioElektroPastoren-Grindcore Song.....naja zumindestens fast.

Am 14.09. wird die Scheibe auf Burnout Records das Licht der Welt erblicken. Erhältlich is das Ganze über die bekannten Plattendealer des Vertrauens. Also Bier auf,Boxen auf Anschlag und mit Den Bonkers auf die Oberholspur.

Die Bonkers @ Facebook

Die Bonkers Homepage

 
The Infamous Middle Finger