Saturday, November 3, 2012

Stomper 98 - Antisocial MCD(2011) - Review


Tracklist:

01 – Intro
02 – Antisocial
03 – Zu Jung (Um Alt Zu Sein)
04 – In Deinen Augen
05 – ISP – One Crew – One Family
06 – Rock’n'Roll Banda
07 – Es Ist An Der Zeit

Eigentlich ist es sinnfrei, ein Review über eine Stomper 98 Veröffentlichung zu schreiben, schliesslich sind die Jungs um Sebi für mich über jeden Zweifel erhaben. Aus Deutschland gibts einfach nichts besseres und authentischeres als die Göttinger Combo mit NY-Einschlag.

"Antisocial" ist quasi ein Appetizer für das 2012er Album Bis Hierher, welches ich ja schon ausführlich vergöttert habe. Der Titelsong hat bei mir sofort den Funken überspringen lassen, sind doch zwischen den letzten neuen Songs einige Jahre vergangen. "Zu Jung Um Alt Zu Sein" ist ein klasse Statement, das man auch im Alter zu seinem Kult stehen kann solange das Herz jung bleibt.Bekanntermaßen verbindet Stomper 98 ein besonderes Verhältnis zu New York, den Templars(Drummer Phil schwingt bei beiden Bands die Sticks) und der dortigen Skinheadszene. Im Song"ISP - One Crew One Family" wird diese besondere Bindung in Worte gefasst.Für mich gibts das Highlight dieser MCD aber erst ganz am Ende.Die Antikriegsballade "Es Ist An Der Zeit" führt einem klar vor Augen, warum Kriege scheisse sind und man alles dafür tun muss um sie zu verhindern.

Man kann die Uhr danach stellen, Stomper 98 Releases sind immer auf den Punkt,ehrlich,authentisch und ohne Kompromisse. Erschienen aus Sunny Bastards, gehört die Scheibe zum Pflichtprogramm für Glatzen mit gutem Geschmack.

Stomper 98 Homepage
 
The Infamous Middle Finger