Thursday, March 7, 2013

The Guv'nors - Scumbath EP(2012) - Review



Tracklist:

A1 Experts
A2 Sonnyboi!
B1 No Gents
B2 Crazy Horses

Danish Dynamite so lautet die Überschrift zum neuen Release der Jungs aus Aarhus, der zweitgrößten Stadt des Landes. Die Lunte wird durch ziemlich Rockn Roll lastigen Oi gelegt, und mit der Stimme von Frontmann SonnyBoi! entzündet.

Wer jetzt lyrische Leckerbissen erwartet, dem sei direkt gesagt, nicht mit den Guv'nors. Die Jungs wollen einfach nur Spass haben, und womit geht das am besten? Richtig mit dreckiger Rockmusik, viel Alkohol und natürlich ner Menge Frauen. Ein nettes Cover von The Osmonds gibts dann auch noch. "Crazy Horses" war ursprünglich ein Song, über die von Autos verursachte Umweltverschmutzung. Ob hinter der kneipengeschwängerten Fassade der 4 Dänen dann doch ein kleiner grüner Daumen in die Höhe gestreckt wird, mag bezweifelt werden.

Die perfekte EP für nen gepflegten Männerabend, mehr kann ich zu diesem Release nicht sagen. Erschienen und erhältlich auf Contra Records in folgenden Auflagen:

7`EP black 200
7`EP Clear red with black haze 100

The Guv’nors @ Facebook

 
The Infamous Middle Finger