Sunday, October 13, 2013

The Morons - Who Let The Morons In(2013) - Review



Tracklist:

1 Who Let The Morons In?
2 Subcultures Need No Trendcunts
3 My Boss
4 Leckt Mich Am Arsch
5 Links Reden, Rechts Leben
6 Wieder Bereit

Mal wieder eine neue Band aus dem Süden der Republik. The Morons kommen aus dem wunderschönen Würzburg, wo ich auf meinen Fussballfahrten nach Frankfurt, Anfang des Jahrtausends, den ein oder anderen netten(vor allem besoffenen) Abend verbracht habe.

Die Combo gibts jetzt nen gutes Jahr und "Who Let The Morons In" ist quasi ihr erstes ersnstzunehmendes Machwerk. Auf die Ohren gibt es traditionellen rauen Oisound ohne grosse Experimente. Errinern mich musikalisch son bisschen an alte Oirecken wie zb. Smegma oder Bierpatrioten. Die 6 Songs auf diesem Silberling sind jeweils zur Hälfte in englisch und deutsch gehalten und haben ne ziemlich klare Mittelfinger Attitüde. Ob Bullen,Studenten oder die hetzende Linksfraktion , jeder bekommt sein Fett weg. "Links Reden, rechts leben" ist ein klares Statement gegen alle Redskins und Szenepolizisten die einen mit ihren ganzen Lügen und Halbwahrheiten auf ihre dunkle Seite ziehen wollen. Wie sagte einst ein hässlicher Mensch mit rasiertem Tiger auf dem Hinterkopf? Nicht mit mir, Freunde der Sonne. Ansonsten gibts die typischen Skinheadlyrics. Working Class,Party,Konzerte und der allseits beliebte Suff.

Kurzweiliges Debüt ohne grosse Überraschungen. Ich bin gespannt was da in Zukunft noch so kommt und vll sollte ich nach vielen Jahren doch mal wieder in den Süden aufbrechen, scheinbar gibts in Würzburg doch noch was zu erleben.  Die Scheibe könnt ihr direkt bei Der Band über die Facebook Page erwerben

The Morons @ Facebook


 
The Infamous Middle Finger