Saturday, December 8, 2012

The Black Marias - A Clockwork Army(2012) - Review


Tracklist:

1. C U Next Tuesday
2. Another Day Another Dollar
3. A.S.B.O.
4. Back on the Social
5. Silent Treatment
6. Mayday at McDonalds
7. Minority Report
8. An Ode to Stella
9. Same Old Same Hole
10. This is... The ALF
11. Pussy Power
12. My Little Junkie
13. A Clockwork Army

Na das is doch mal ne feine Kante Streetpunk von den Black Marias aus Petersborough(UK). Wer auf den Sound von Bands wie zb. Infa-Riot, Section 5 oder auch Last Resort steht macht mit dieser CD einen guten Fang.

Man merkt der Band sofort an, dass hier alte Hasen am Werk sind. Die Instrumente sitzen perfekt, der Chorus ist an den richtigen Stellen eingesetzt und die Stimme von Sänger Mitch lässt nichts zu wünschen übrig. Glücklicherweise wird in den Songs auch das Tempo varriiert, sodass keine Langeweile entstehen kann. Die Texte sind sehr sozialkritisch gehalten und befassen sich unter anderem mit dem Kapitalismus, den Repressalien der Regierung und dem ganzen Miteinander im Allgemeinen.Eine gute Prise Humor fehlt der Scheibe aber keinesfalls, denn der "Minority Report" ist ein wunderbar selbstironischer Song, der dennoch das richtige Statement rüberbringt. Insgesamt gibts 13 knackige Songs, ohne jeden Ausreisser nach unten auf die Ohren.

Poink Records schafft es immer wieder kleine Schätzchen unters Volk zu bringen. Sollte von den alten Knackern keiner in Rente gehen, darf man sich auf weitere Alben der Inselrecken freuen. Da es aber nur 300 Exemplare gibt, gilt es schnell zu handeln und die CD zu kaufen.

The Black Marias @ Facebook

Poink Records @ Facebook

 
The Infamous Middle Finger