Saturday, October 13, 2012

Cracks & Scars - Stick To Your Guns(2012) - Review

Tracklist:

1 Rotten To The Core
2 Next In Line
3 Walk It Like You Talk It
4 Anyway
5 Dead & Gone
6 Lowlife
7 Bitter Story
8 No Matter
9 Not In This Life
10 Misery Loves Company
11 Bottoms Up
12 Just Time

Hmm hmm hmm..... diese LP hinterlässt bei mir irgendwie nen Fragezeichen. Aber fangen wir erstmal mit der Bandgeschichte an. Cracks & Scars bestehen aus den ehemaligen Gut´s And Glory Mitgliedern + dem Sänger der ehemaligen HC Band Miozän, welche ich beide schon immer recht unspannend fand. Heraus kommt ein Hardcore-Streetpunk Album, welches bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

"Stick To Your Guns" ist sicherlich musikalisch einwandfrei gespielt, der Gesang ist auch nicht von schlechten Eltern, aber im Grossen und Ganzen ist das irgendwie ein Einheitsbrei, wo ein Song wie der andere klingt. Ein paar Songs stechen natürlich auch hier heraus, wie zb das wirklich gute "Lowlife" oder auch "Bottoms Up". Das reicht aber für mich nicht aus um der Platte noch ne 3. oder 4. Chance auf dem Plattenteller zu geben.

Als Fazit kann ich sagen, das Cracks & Scars sicherlich seine Fans finden werden, ich aber mit dieser Scheibe noch nicht dazu gehöre. Erschienen ist das Album sowohl als auf 500 Exemplare limitierte LP bei Steeltown Records sowie als CD bei Aggrobeat

Cracks & Scars @ Facebook

No comments:

Post a Comment

 
The Infamous Middle Finger