Sunday, December 2, 2012

Skinhead Attitude(Review)



Nachdem ich die ersten beiden Dokus von Daniel Schweizer ja ziemlich verrissen habe, gibt es nun eine wirklich brauchbare Szenestudie des Filmemachers. Skinhead Attitude beschäftigt sich mit der weltweiten Skinheadszene mit sämtlichen Auswüchsen. Glücklicherweise kommen dieses mal auch Protagonisten zu Wort, die nicht nur ans saufen und rumprollen denken. Laurel Aitken,Buster Bloodvessel oder auch der alte waliser Roddy Moreno(Frontsau The Oppressed) plaudern aus dem Nähkästchen. Immer wieder untermalt mit Musik,Liveausschnitten usw. Der rote Faden in diesem Filmchen ist allerdings das 22 jährige Reneegirl Karola, die durch die ganze Welt tourt um Leute aus der Szene zu treffen.

Natürlich wird auch der dunkle Teil nicht ausgespart. Es stehen einem wirklich die nicht vorhandenen Haare zu Berge, wenn man den vereinten Stumpfsinn in Schweden oder auch den USA betrachtet. Verblendete Nazis, die unseren Kult besudeln wird es wohl leider immer geben, es ist an uns sie so klein wie möglich zu halten.In White Terror, dem 3. Teil der DokuReihe befasst sich Schweizer dann ausschliesslich mit den Hohlbirnen.

Wer die DVD noch nicht im Schrank, sollte das mal so langsam nachholen. Erschienen ist der Silberling auf Sunny Bastards.

No comments:

Post a Comment

 
The Infamous Middle Finger