Sunday, December 2, 2012

White Terror(Review)



Last but not least, hier nun der 3. Teil der Schweizer Dokureihe über die Skinheadgemeinde. Im letzten Teil kommt der unschöne aber wichtige Part der Aufklärung. Daniel Schweizer taucht ganz tief in die Abgründe der Naziszene ab und trifft sich mit Szenegrössen auf der ganzen Welt.

Am schockierendsden ist für mich das Treffen mit Jäsä, einem schwedischen Neonazi der für die sogenannten Kriegsberichter Videos zuständig ist. Was einem da an geballter Dummheit und stumpfem Hass entgegenschlägt passt auf keine Kuhhaut mehr.In den USA trifft Schweizer auf bekannte Hohlbirnen wie Billy Roper(White revolution), Richard Butler(Aryan Nations) und auch Tom Metzger(WAR). Das Interview wird aber zur Farce, da der gutmütige Mann wohl nen bisschen Kohle für seine Scheisse erwartet hat. Im letzten Teil geht es dann rüber nach Russland, wo die Gewaltbereitschaft am höchsten ist und auch vor Morden nicht zurückgeschreckt wird.

Starker und beeindruckender Abschluss der Reihe. Sunny Bastards gilt der Dank, das dieses wichtige Material nicht im Nachtprogramm von ARTE verschwunden ist.

No comments:

Post a Comment

 
The Infamous Middle Finger